<>

aktuelles!!!


Feb 2020
Der Termin für unsere Hauptversammlung steht ! Die Einladungen sind raus - save the date : 14. März 2020

Feb 2020

Die homepage wurde in den letzten Monaten stark vernachlässigt.
Wir hoffen, dass es zukünftig wieder aktuelle, zeitnahe Informationen geben wird.
Termine / Ideen / Kritik bitte an den Vorstand geben.
Vielen Dank.

Jul 2019

Dieses Jahr wird es wieder eine Wochentour geben - es geht in die Ardennen - vom 19.08.-24.08.2019
   
   



März 2018

Oliver Mehrmann ist Roadmaster

Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde Lehnheim e.V.

Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde Lehnheim statt. 1. Vorsitzender Thorsten Theiß begrüßte die anwesenden Mitglieder, stellte eine satzungsgemäße Einladung fest und damit die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung. Zu Beginn gedachte man dem im letzten Jahr verstorbenen Mitglied Klaus-Peter Becker. Becker war Gründungsmitglied und seit der Vereinsgründung 1984 als Schriftführer im Vorstand tätig gewesen.  In seinem Tätigkeitsbericht für 2017 nannte Theiß die Mitgliederversammlung, die Vereins-Grillfeier und die Weihnachtsfeier im Litfäßchen in Atzenhain. An gemeinsamen Fahrten nannte er unter anderem die vereinsinterne Saisoneröffnung am 2. April mit Fahrt ins Marburger Land mit Pause in Sterzhausen. Die traditionelle Pfingsttour führte 2017 nach Tübingen in die Schwäbische Alb, bei der man knapp 1.000 km zurücklegte. Sechs Biker starteten Anfang August zu einer Wochentour in Richtung Österreich und Schweiz. Ein Höhepunkt dieser Tour war das Weinfest in Meran in Südtirol, bei welchem man auf den Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner traf. Nach 1660 km erreichten die Tourer nach vielen Wechseln von Sonne, Regen und Starkgewitter wieder wohlbehalten Lehnheim. In seiner Vorschau für 2018 nannte der Vorsitzende die geplanten Veranstaltungen. Das vereinsinterne Anlassen am 08. April, die Pfingsttour führt die Lehnheimer 2018 nach Luxembourg. Am 18. August ist eine Grillfeier geplant. Ebenso wird es wieder gemeinsame Tagestouren nach kurzer Absprache geben. Der Termin für die Weihnachtsfeier ist für den 15. Dezember festgelegt. Der Verein besteht zurzeit aus 47 Mitgliedern. Danach verlas Beisitzer Roger Friedrich das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Anschließend erstattete der Beisitzer Peter Hopp in Vertretung für den entschuldigten Rechner Berthold Margolf den Kassenbericht. Der Kassenprüfer Joachim Friedrich bestätigte die ordentliche und saubere Kassenführung. Die darauf beantragte Entlastung des Rechners und des Gesamtvorstandes wurde einstimmig beschlossen. Als neuer Kassenprüfer wurde Volker Schäfer neben Werner Dickhardt (Wechsel erfolgt versetzt alle 2 Jahre) einstimmig gewählt. Als „Roadmaster“, eine Auszeichnung für Mitglieder mit den meistgefahrenen Kilometern des Vorjahres 2017,  wurde Oliver Mehrmann geehrt. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde die Anfrage für eine mögliche Wochentour im August angesprochen. Ebenso konnte man sich an diesem Abend über den Beitritt eines neuen Mitgliedes freuen.
Bild zur Ehrung von Oliver Mehrmann 2018
Oliver Mehrmann mit dem Roadmaster und Vorsitzender Thorsten Theiß